Geklaute Eier auf Pkw geworfen | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 15.03.2022 15:08

Geklaute Eier auf Pkw geworfen

Drei Hühnereier landeten in Rothenburg auf einem geparkten Pkw.

Das Motiv eines Diebstahls in Rothenburg ist rätselhaft. Ein Unbekannter klaute in der Nacht zum Montag drei Hühnereier aus dem Anbau einer Garage in der Wohnsiedlung Heckenacker. Allerdings nicht, weil er Hunger hatte.

Er warf die Eier schnurstracks auf einen geparkten Wagen. Dieser gehört laut Polizei der Tochter des Hauses. Ob das Zufall war oder ein gezielter Gefühlsausbruch, ist derzeit unklar. Ein Polizeisprecher wollte sich zum Kreis der möglichen Verdächtigen nicht äußern.

Der Eierwurf ist strafrechtlich nicht zu fassen, da kein Sachschaden entstand und nur eine Wagenwäsche nötig wurde.

Wegen des Diebstahls der Eier läuft allerdings ein Verfahren. Zudem wegen Hausfriedensbruch, da der Dieb das Grundstück nicht hätte betreten dürfen.

north