Gefährlicher Dreher beim Tuning-Treffen | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 27.06.2022 16:08

Gefährlicher Dreher beim Tuning-Treffen

Fast eine Frau überfahren hat ein 21-Jähriger bei einem Tuning-Treffen am Samstag gegen 23.10 Uhr auf dem Tuning-Treffen „Cars And Friends“ auf dem Parkplatz des Autohofes bei Aurach.

Nach den Angaben der Polizei zeiget der junge Mann aus dem Raum Ansbach einen Dreher bei hoher Geschwindigkeit. Diese sogenannten Donut waren bei dem Treffen jedoch vom Veranstalter aus Sicherheitsgründen verboten.

Mit seinem Verhalten soll der Gast eine 29-Jährige aus dem Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen fast überfahren haben, so die Polizei. Als er von Ordnern auf sein Fehlverhalten hingewiesen und zum Verlassen des Veranstaltungsgeländes aufgefordert wurde, entwickelte sich ein Disput. Im Laufe der verbalen Auseinandersetzung soll der 21-Jährige dann die Ordner mehrmals massiv beleidigt haben.

Nachdem die Verkehrspolizei Ansbach vom Vorfall informiert worden war, leitete sie ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr sowie wegen Beleidigung ein.

north