Führerloser Traktor erfasst Waldarbeiter | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 19.06.2022 12:29

Führerloser Traktor erfasst Waldarbeiter

Polizei (Foto: Jim Albright)
Polizei (Foto: Jim Albright)
Polizei (Foto: Jim Albright)

Ein 52-jähriger Mann ist am Samstagnachmittag bei Waldarbeiten in der Nähe von Heilsbronn erheblich verletzt worden. Er musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden, berichtet die Polizei.

Der Arbeiter wollte gegen 13.30 Uhr seinen Traktor starten. Dabei stand er zwischen dem Vorder- und dem Hinterrad außerhalb des Gefährts. Weil der erste Gang eingelegt war, fuhr der führerlose Traktor sofort nach dem Starten los. Der 52-Jährige wurde vom Hinterrad erfasst.

Erst das Scheunentor einer Waldhütte und ein am Traktor geparkter Pkw brachten den Schlepper zum Stehen. Der Schaden an der Scheune und an dem Auto beträgt etwa 8500 Euro.

north