Flammen aus dem Motorraum: Fahrer reagiert schnell | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 25.09.2022 12:16

Flammen aus dem Motorraum: Fahrer reagiert schnell

Hoch schlugen die Flammen aus dem Motorraum. Die Feuerwehr war schnell im Einsatz.  (Foto: Johannes Flierl)
Hoch schlugen die Flammen aus dem Motorraum. Die Feuerwehr war schnell im Einsatz. (Foto: Johannes Flierl)
Hoch schlugen die Flammen aus dem Motorraum. Die Feuerwehr war schnell im Einsatz. (Foto: Johannes Flierl)

Rechtzeitig sein Auto verlassen hat ein 19-Jähriger in Bechhofen. Sein Wagen geriet während der Fahrt in Brand.

Nach den Angaben der Polizei war der junge Mann in der Nacht zum Sonntag gegen 0.35 Uhr südlich von Bechhofen zwischen den Ortsteilen Königshofen und Oberkönigshofen unterwegs. Sein Pkw reagierte erst nicht mehr, dann ging der Motor aus. Der 19-Jährige merkte, dass Qualm aus der Motorhaube kam und stieg aus.

Unmittelbar darauf fing die Fahrzeugfront Feuer. Die aus dem Motorraum schlagenden Flammen konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Bechhofen und Königshofen rasch löschen. Dadurch gelang es ihnen, ein Übergreifen des Feuers auf die Fahrerkabine zu vermeiden. Der Autofahrer blieb unverletzt. Am Pkw entstand ein Schaden von rund 10.000 Euro.

north