Feuerwerkskörper setzt Hecke in Bechhofen in Brand | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 30.12.2022 09:14

Feuerwerkskörper setzt Hecke in Bechhofen in Brand

Zwei Nächte vor Silvester kam es durch Feuerwerkskörper zu einem Brand in Bechhofen.  (Foto: Cindy Zippold)
Zwei Nächte vor Silvester kam es durch Feuerwerkskörper zu einem Brand in Bechhofen. (Foto: Cindy Zippold)
Zwei Nächte vor Silvester kam es durch Feuerwerkskörper zu einem Brand in Bechhofen. (Foto: Cindy Zippold)

Am Freitag, 30. Dezember, kurz vor vier Uhr in der Früh stand in Bechhofen (Landkreis Ansbach) eine Hecke in der Ansbacher Straße in Brand. Die Polizei vermutet, dass ein entzündeter Feuerwerkskörper dafür verantwortlich war.

Bereits am Vorabend wurde der Inspektion in Feuchtwangen eine brennende Hecke in Bechhofen in der Gunzenhausener Straße gemeldet. In diesem Fall lag die Ursache nach Angaben der Polizei im ebenfalls brennenden Schnellkomposter daneben, in den heiße Asche gefüllt worden war.

Der Schaden blieb nach den Angaben der Polizei in beiden Fällen im dreistelligen Bereich.


Ulli Ganter
Ulli Ganter
north