Festzeltbesuch endet in Polizeigewahrsam | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 12.06.2022 10:26

Festzeltbesuch endet in Polizeigewahrsam

Einfach nicht nach Hause gehen, wollte ein 27 Jahre alter Festzeltbesucher in der Nacht zum Sonntag in Wassertrüdingen (Landkreis Ansbach). Da der Mann sehr aggressiv war und andere Gäste anpöbelte, verständigte der Sicherheitsdienst kurz nach 1 Uhr die Polizei.

Die Beamten erteilten dem 27-Jährigen einen Platzverweis, dem dieser jedoch nicht nachkommen wollte. Die Streife wendeten deshalb „unmittelbaren Zwang“ an, heißt es im Polizeibericht. Bei dem anschließenden Gerangel schlug der 27-Jährige einen Polizisten mit der Faust ins Gesicht und trat mit den Füßen. Der Mann wurde gefesselt und vorläufig in Gewahrsam genommen.

Da er erheblich unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm Blut abgenommen. Die Beamten wurden leicht verletzt, konnten aber ihren Dienst fortsetzen. Den 27-Jährigen erwarten nun eine Reihe von Strafverfahren, unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte sowie Körperverletzung.

Jasmin Kiendl

north