Fehler beim Abbiegen auf die A6: Drei Verletzte | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 26.12.2022 14:40

Fehler beim Abbiegen auf die A6: Drei Verletzte

Gleich drei Verletzte und ein erheblicher Sachschaden sind die Folge eines Abbiegefehlers bei Neuendettelsau.

Ein 21-Jähriger wollte mit seinem Pkw von der Staatsstraße 2410 an der Anschlussstelle Neuendettelsau nach links auf die Autobahn abbiegen. Hierbei übersah er den entgegenkommenden Pkw einer 73-Jährigen.

Bei dem Zusammenstoß wurden der 21-jährige Unfallverursacher, seine 20-jährige Beifahrerin sowie die 73-jährige Fahrerin jeweils leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte alle drei ins Krankenhaus.

Den Sachschaden beziffert die Polizei auf 25.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Unfallzeitpunkt war an Heiligabend gegen 16.15 Uhr, wie die Polizei Heilsbronn am Sonntag meldete.


Robert Maurer
Robert Maurer
north