FC Bayern verkauft Nianzou angeblich nach Sevilla | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 16.08.2022 16:34

FC Bayern verkauft Nianzou angeblich nach Sevilla

Konnte sich beim FC Bayern bislang keinen Stammplatz erkämpfen: Tanguy Nianzou. (Foto: Sven Hoppe/dpa)
Konnte sich beim FC Bayern bislang keinen Stammplatz erkämpfen: Tanguy Nianzou. (Foto: Sven Hoppe/dpa)
Konnte sich beim FC Bayern bislang keinen Stammplatz erkämpfen: Tanguy Nianzou. (Foto: Sven Hoppe/dpa)

Abwehrspieler Tanguy Nianzou wird den FC Bayern München dem „Kicker“ zufolge verlassen und zum FC Sevilla wechseln.

Wie das Fachmagazin berichtete, soll der Franzose beim spanischen Erstligisten einen Vertrag bis zum Sommer 2027 erhalten und 20 Millionen Euro Ablöse kosten.

Der FC Bayern habe sich aber ein Rückkaufsrecht auf den 20-Jährigen gesichert, unterschrieben sei aber noch nichts. Nach Informationen der „Bild“ war Nianzou bereits in Spanien zum Medizincheck. Offizielle Mitteilungen zu der Personalie lagen zunächst nicht vor.

Nianzou war vor zwei Jahren ablösefrei von Paris Saint-Germain zu den Bayern gewechselt und hatte einen Vertrag über vier Jahre unterzeichnet. Er konnte sich bislang auch wegen diverser Verletzungen aber keinen Stammplatz erkämpfen. In Neuzugang Matthijs de Ligt, Dayot Upamecano, Lucas Hernandez und dem auch innen einsetzbaren Rechtsverteidiger Benjamin Pavard hat Nianzou große Konkurrenz vor sich.

© dpa-infocom, dpa:220816-99-408216/2

north