FC Bayern verpflichtet spanisches Mittelfeldtalent | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 28.11.2022 15:19

FC Bayern verpflichtet spanisches Mittelfeldtalent

Der FC Bayern München hat das spanische Mittelfeldtalent Javier Fernandez Gonzalez verpflichtet. Wie der deutsche Fußball-Rekordmeister am Montag mitteilte, kommt der 16 Jahre alte Juniorennationalspieler von Atlético Madrid. Gonzalez ist erst mal für den Münchner Nachwuchs eingeplant und hat einen langfristigen Vertrag ab dem 1. Januar kommenden Jahres unterschrieben.

„Wir haben lange und intensiv auf diese Verpflichtung hingearbeitet, deswegen freuen wir uns sehr, dieses große Talent von einem gemeinsamen Weg beim FC Bayern überzeugt zu haben“, sagte Nachwuchsleiter Jochen Sauer. Gonzalez gehört für ihn „zu den vielversprechendsten Mittelfeld-Talenten seines Jahrgangs. Er vereint technische Potenziale mit physischer Präsenz und Spielintelligenz. Wir sind überzeugt, dass Javi seine Entwicklung bei uns ambitioniert und zielgerichtet fortsetzen wird.“

Gonzalez selbst freut sich nun „unheimlich darauf, bei einem der größten Clubs der Welt meine nächsten Schritte machen zu können“.

© dpa-infocom, dpa:221128-99-695820/2

north