FC Bayern verleiht Tillman an Glasgow Rangers | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 15.07.2022 12:27

FC Bayern verleiht Tillman an Glasgow Rangers

Spielbälle liegen auf dem Rasen. (Foto: Swen Pförtner/dpa/Symbolbild)
Spielbälle liegen auf dem Rasen. (Foto: Swen Pförtner/dpa/Symbolbild)
Spielbälle liegen auf dem Rasen. (Foto: Swen Pförtner/dpa/Symbolbild)

Der FC Bayern München hat seinen jungen Offensivspieler Malik Tillman nach Schottland verliehen. Wie die Münchner am Freitagabend mitteilten, erhält der 20 Jahre alte US-Nationalspieler für die kommende Saison einen Vertrag bei den Glasgow Rangers. Zuvor hatte der „Kicker“ berichtet, dass Tillman vom schottischen Vizemeister mit einer Kaufoption ausgeliehen werde. Der deutsche Fußball-Rekordmeister soll sich jedoch eine Rückkaufoption gesichert haben.

Tillman war im Sommer 2015 von der SpVgg Greuther Fürth nach München gekommen. Sein Vertrag läuft noch bis 30. Juni 2024. In der abgelaufenen Saison kam der frühere deutsche U21-Nationalspieler in der Bundesliga viermal zum Einsatz.

© dpa-infocom, dpa:220715-99-34106/3

north