Fahrer ließ Auto auf der A6 stehen | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 25.03.2022 15:55

Fahrer ließ Auto auf der A6 stehen

Mehrere Warnbaken und eine Schutzplanke hat ein Autofahrer auf der Autobahn 6 beschädigt. Im Anschluss ließ er seinen Auto stehen und flüchtete.

Gemäß den Angaben der Verkehrspolizei war der Unbekannte am Freitag gegen 1 Uhr auf der A6 in Fahrtrichtung Heilbronn unterwegs. Im Baustellenbereich kurz vor der Landesgrenze nach Baden-Württemberg touchierte er die mobile Schutzplanke und überfuhr mehrere Warnbaken, die zum Teil meterweit davon geschleudert worden sind.

Das Fahrzeug blieb etwa zweihundert Meter nach der Unfallstelle im rechten Bankett stehen. Der Schaden wird von der Polizei mit rund 9000 Euro angegeben. Der Fahrer ließ sein Auto zurück und machte sich zu Fuß aus dem Staub.

Bis in die Morgenstunden fahndete die Polizei erfolglos nach dem Unbekannten. Auch ein Hubschrauber mit Wärmebildkamera kam zum Einsatz.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0981/9094-430 bei der Verkehrspolizei zu melden.

north