Veröffentlicht am 21.06.2022 13:44

ERC Ingolstadt verpflichtet Eishockey-Profi Bertrand

Der ERC Ingolstadt hat den französischen Eishockey-Nationalspieler Charles Bertrand verpflichtet. Der 31 Jahre alte Außenstürmer wechselt vom finnischen Meister Tappara in die DEL. Er erhält einen Einjahresvertrag, wie der ERC am Dienstag mitteilte.

„Charles passt perfekt in unser Profil. Er ist ein schneller und technisch starker Spieler, der mit seinem Können einen Einfluss auf das Spiel nehmen kann. Außerdem ist er Rechtschütze, hat eine gute Körpergröße und weiß, wie man Titel gewinnen kann“, äußerte Ingolstadts Sportdirektor Tim Regan über den Außenstürmer.

Bertrand bezeichnete die Deutsche Eishockey Liga als „sehr reizvoll“. Er wolle „ein konstanter Spieler“ für seine neue Mannschaft sein. Für Frankreich war der Stürmer bei sechs Weltmeisterschaften im Einsatz.

© dpa-infocom, dpa:220621-99-742746/2

north