E-Autos brennen auf Transporter aus | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 19.05.2022 15:53

E-Autos brennen auf Transporter aus

Ein Feuerwehrfahrzeug steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf einer Straße. (Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild)
Ein Feuerwehrfahrzeug steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf einer Straße. (Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild)
Ein Feuerwehrfahrzeug steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf einer Straße. (Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild)

Sechs Neuwagen sind am Donnerstag auf einem Autotransporter auf dem unterfränkischen Autobahnparkplatz Speicherz (Landkreis Bad Kissingen) in Brand geraten und völlig zerstört worden. Der Transporter hatte acht Fahrzeuge, darunter auch E-Autos geladen, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Zunächst habe der Transporter Feuer gefangen, dieses habe auf die geladenen Fahrzeuge übergegriffen, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag.

Die Autobahn 7 war in Fahrtrichtung Kassel für eineinhalb Stunden komplett gesperrt worden. Die Polizei geht von einem Sachschaden in Höhe von mehreren Hunderttausend Euro aus. Als Ursache für das Feuer komme ein technischer Defekt in Frage. Der Lkw-Fahrer, der versucht hatte, den Brand zu löschen, erlitt den Angaben der Polizei zufolge leichte Verletzungen und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

© dpa-infocom, dpa:220519-99-354065/3

north