Dreistem Autodieb geht der Sprit aus | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 14.04.2022 12:38

Dreistem Autodieb geht der Sprit aus

Ein Streifenwagen der Polizei im Einsatz: Diesmal ging den Ansbacher Beamten ein Autodieb ins Netz. (Foto: Guido Kirchner/dpa)
Ein Streifenwagen der Polizei im Einsatz: Diesmal ging den Ansbacher Beamten ein Autodieb ins Netz. (Foto: Guido Kirchner/dpa)
Ein Streifenwagen der Polizei im Einsatz: Diesmal ging den Ansbacher Beamten ein Autodieb ins Netz. (Foto: Guido Kirchner/dpa)

Mit leerem Tank ist ein Autodieb in Schillingsfürst nach rund 50 Kilometern liegengeblieben. Der 30-Jährige und sein 24 Jahre alter Bruder hatten sich am Mittwoch den Wagen bei einem Autohaus in Ansbach zunächst für eine Probefahrt geliehen, wie die Polizei nun berichtete.

Wie vereinbart gaben sie das Fahrzeug auch wieder ab. Doch dann kehrte der ältere Bruder laut Polizeiangaben zurück und gab vor, etwas im Wagen vergessen zu haben. Er habe sich die Schlüssel geben lassen und sei dann davongefahren, heißt es im Bericht der Ansbacher Polizei.

Kurz vor Schillingsfürst ging dem Autodieb aber der Sprit aus. Der Mann bettelte zunächst andere Autofahrer um Treibstoff an, sei dann aber doch per Anhalter geflohen. Eine Frau beobachtete das Geschehen und rief die Polizei.

Bei der Festnahme stellten die Beamten am gestohlenen Auto eine Delle fest. Ein Alkoholtest ergab bei dem 30-Jährigen einen Wert von über zwei Promille. Darüber hinaus wurde er bereits per Haftbefehl gesucht. Mehrere Anzeigen kommen nun auf den Täter zu.

north