Drei Polizisten bei Einsatz während Silvesterfeier verletzt | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 02.01.2023 10:58

Drei Polizisten bei Einsatz während Silvesterfeier verletzt

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. (Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild)
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. (Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild)
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. (Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild)

Bei der Festnahme eines randalierenden Gastes bei einer Silvesterfeier in Mittelfranken sind drei Polizisten verletzt worden. Einer der Beamten sei durch einen Tritt gegen die Schulter so schwer verletzt worden, dass er in ein Krankenhaus gebracht werden musste, teilte die Polizei am Montag mit. Als sich der 24-Jährige am Neujahrsmorgen bei einer Familienfeier in Wettringen gegen seine Festnahme wehrte, seien auch zwei weitere Polizisten leicht verletzt worden.

Zuvor hatten Angehörige die Polizei gerufen, weil der 24-Jährige randalierte und andere Mitglieder der Familie angriff. Der Mann wurde in einer Klinik untergebracht. Den Grund dafür wollte ein Polizeisprecher am Montag auf Nachfrage nicht nennen.

© dpa-infocom, dpa:230102-99-77940/2

north