Draisaitl mit drei Scorerpunkten bei Oilers-Sieg in Chicago | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 01.12.2022 07:44

Draisaitl mit drei Scorerpunkten bei Oilers-Sieg in Chicago

Connor Murphy (5) von den Chicago Blackhawks checkt Mattias Janmark von den Edmonton Oilers. (Foto: Charles Rex Arbogast/AP/dpa)
Connor Murphy (5) von den Chicago Blackhawks checkt Mattias Janmark von den Edmonton Oilers. (Foto: Charles Rex Arbogast/AP/dpa)
Connor Murphy (5) von den Chicago Blackhawks checkt Mattias Janmark von den Edmonton Oilers. (Foto: Charles Rex Arbogast/AP/dpa)

Angeführt vom Spitzen-Duo Leon Draisaitl und Connor McDavid haben die Edmonton Oilers in der NHL den dritten Sieg in Serie eingefahren.

Beim 5:4 gegen die Chicago Blackhawks erzielte der Eishockey-Nationalspieler aus Köln seine Saisontore 14 und 15 und bereitete zudem den Treffer von McDavid vor, der seinerseits noch eine Vorlage hatte. Der letzte Gegentreffer 71 Sekunden vor Schluss machte die Partie noch mal spannend, doch die Oilers verteidigten alle weiteren Angriffe der Gastgeber erfolgreich.

Im Duell zweier deutscher NHL-Profis hatte JJ Peterka das bessere Ende für sich. Beim 5:4 seiner Buffalo Sabres vergab er im Penalty-Schießen zwar seinen Versuch, konnte im Gegensatz zu Moritz Seider von den unterlegenen Detroit Red Wings aber trotzdem jubeln. Tim Stützle verlor mit den Ottawa Senators unterdessen 1:3 gegen die New York Rangers.

© dpa-infocom, dpa:221201-99-734013/2

north