Busfahrt aus Frankreich ohne Lizenz wird teuer | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 30.05.2022 16:51

Busfahrt aus Frankreich ohne Lizenz wird teuer

Teuer wurde für acht Männer die Fahrt von Frankreich nach Rumänien. Sie mussten bei der Verkehrspolizei 2000 Euro hinterlassen.

Die Saisonarbeiter waren auf dem Rückweg in ihre Heimat, als sie am Samstag gegen 17.45 Uhr an der A6 auf dem Parkplatz Geisberg-Süd bei Lichtenau kontrolliert wurden. Den voll besetzten Kleinbus hatte einer der Fahrgäste von seinem Arbeitgeber in Frankreich gekauft.

Der Anhänger war mit einem Pkw sowie fünf Kraftstoffkanistern beladen, die völlig ungesichert transportiert wurden. Der selbstständige Fahrer war weder im Besitz einer Lizenz zur Personen- noch zur Güterbeförderung. Deshalb wurde gegen den 30-Jährigen ein Bußgeldverfahren auf den Weg gebracht. Für die zu erwartende Strafe war eine Sicherheitsleistung von rund 2000 Euro fällig.

north