Bobic über Boyata: Nicht das Gefühl, dass er uns weiterhilft | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 07.08.2022 14:44

Bobic über Boyata: Nicht das Gefühl, dass er uns weiterhilft

Herthas Dedryck Boyata stand gegen Union nicht im Kader. (Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild)
Herthas Dedryck Boyata stand gegen Union nicht im Kader. (Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild)
Herthas Dedryck Boyata stand gegen Union nicht im Kader. (Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild)

Ex-Kapitän Dedryck Boyata ist bei Hertha BSC ein Kandidat für einen baldigen Abgang. „Es ist nicht so, dass wir das Gefühl haben, dass er uns aktuell weiterbringt“, sagte Geschäftsführer Fredi Bobic im Fußball-Talk „Doppelpass“ des TV-Senders Sport1 über den belgischen Nationalspieler.

Der 31-Jährige, der bis vor wenigen Wochen noch Kapitän bei den Berlinern war, stand im Derby bei Union Berlin (1:3) nicht im Kader - aus sportlichen Gründen, wie Trainer Sandro Schwarz und auch Bobic betonten.

Auf die Frage, ob dies ein Zeichen sei, dass Hertha Boyata verkaufen wolle, sagte Bobic: „Ja. Oder er trainiert so überragend, dass wir an ihm nicht mehr vorbeikommen.“ Die Berliner wollen ihren Kader vor dem Transferschluss Ende August noch verkleinern, vor allem aus finanziellen Zwängen, aber auch sportlichen Gründen. Es gehe auch um die Energie, die man in der Mannschaft haben wolle, sagte Bobic. Boyata selbst will mit Belgien zur WM reisen und braucht deswegen Einsatzzeiten.

© dpa-infocom, dpa:220807-99-305536/3

north