Billy Porter in weißer Abendrobe auf dem „Walk of Fame“ | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 02.12.2022 08:28

Billy Porter in weißer Abendrobe auf dem „Walk of Fame“

Billy Porter posiert hinter seinem neuen Stern auf dem „Hollywood Walk of Fame“. (Foto: Chris Pizzello/Invision via AP/dpa)
Billy Porter posiert hinter seinem neuen Stern auf dem „Hollywood Walk of Fame“. (Foto: Chris Pizzello/Invision via AP/dpa)
Billy Porter posiert hinter seinem neuen Stern auf dem „Hollywood Walk of Fame“. (Foto: Chris Pizzello/Invision via AP/dpa)

Der Hauptdarsteller der Dragqueen-Kulterie „Pose“, Billy Porter, ist gestern auf Hollywoods „Walk of Fame“ mit einem Stern verewigt worden. Auf hohen Plateauschuhen, in einem bodenlangen, weißen Outfit mit riesigen Puffärmeln, trat der 53-Jährige vor die Menge.

Er sei stolz und dankbar, am Welt-Aids-Tag zu zeigen, wie „schwarz, queer und HIV-positiv“ heutzutage aussehe. Im vorigen Jahr hatte der US-Showstar bekanntgegeben, seit 2007 von einer HIV-Diagnose zu wissen.

Zu der Feier in Hollywood brachte Porter seinen Ehemann und seine Schwester mit. Auf dem Bürgersteig wurde der Grammy-, Emmy- und Tony-Preisträger für seine Verdienste im Bereich Theater mit dem 2741. Stern geehrt. Auf der Theater-Bühne wirkte er in Produktionen wie „Miss Saigon“, „Angels in America“ oder „Kinky Boots“ mit.

Mit seinen extravaganten Outfits sorgt Porter oft für Schlagzeilen. Bei der Oscar-Verleihung 2019 lief er im Smoking-Kleid über den roten Teppich. In dem Jahr wurde er vom Magazin „GQ“ in der Kategorie „Style“ als Mann des Jahres gefeiert.

© dpa-infocom, dpa:221202-99-747482/2

north