Betrunkener hält Feueralarm für Telefon und setzt Notruf ab | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 15.01.2023 14:38

Betrunkener hält Feueralarm für Telefon und setzt Notruf ab

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. (Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild)
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. (Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild)
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. (Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild)

Betrunken sah der Feuermelder wie eine Telefonanlage aus: Ein 29-Jähriger hat in der Nacht zum Sonntag an einer Münchner S-Bahn-Station versehentlich den Feueralarm ausgelöst. Mehrere Kräfte der Bundespolizei und Feuerwehr seien daraufhin zum Einsatzort geeilt, teilte die Polizei mit. Der dort wartende 29-jährige Betrunkene ging auf die Beamten zu und gestand seinen Fehler: Er habe mithilfe der Telefonanlage eigentlich nach der nächsten S-Bahn fragen wollen. Den mit über einer Promille betrunkenen Mann erwartet nun eine Anzeige wegen des Missbrauchs von Notrufen.

© dpa-infocom, dpa:230115-99-227521/2

north