Betrunkener Autofahrer verursacht Unfall an der A6 | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 17.09.2022 10:31

Betrunkener Autofahrer verursacht Unfall an der A6

Die Polizei stoppte den Unfallverursacher auf der Autobahn A6 in Baden-Württemberg. (Foto: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild)
Die Polizei stoppte den Unfallverursacher auf der Autobahn A6 in Baden-Württemberg. (Foto: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild)
Die Polizei stoppte den Unfallverursacher auf der Autobahn A6 in Baden-Württemberg. (Foto: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild)

Einen Gesamtschaden von rund 30.000 Euro hat ein betrunkener 27-jähriger Autofahrer am Samstag gegen 1 Uhr an der Anschlussstelle Herrieden der Autobahn A6 verursacht.

Gemäß den Angaben der Polizei war der 27-Jährige in Richtung Heilbronn unterwegs und fuhr an der Anschlussstelle von der A6 ab. Ursprünglich wollte der Mann aber wieder in Richtung Heilbronn auf die Autobahn auffahren. Dabei kam er auf der Staatsstraße mit nach links von der Fahrbahn ab; sein Wagen prallte gegen ein Verkehrszeichen.

Das Schild schleuderte teilweise auf die Straße, sodass ein 25-jähriger Autofahrer dagegen fuhr. Ohne seine Personalien zu hinterlassen, entfernte sich der 27-Jährige von der Unfallstelle.

Dank einer guten Beschreibung und des Kennzeichens konnte die Polizei den 27-Jähriger auf der A6 in Baden-Württemberg anhalten. Was die Beamten dabei feststellten? Der Unfallverursacher war betrunken, ein Test ergab einen Wert von über zwei Promille. Zudem besitzt er keinen Führerschein.

north