Bericht: Liverpool lehnt Bayerns erstes Angebot für Mané ab | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 06.06.2022 09:30

Bericht: Liverpool lehnt Bayerns erstes Angebot für Mané ab

Wird mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht: Sadio Mané vom FC Liverpool. (Foto: Rui Vieira/AP/dpa)
Wird mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht: Sadio Mané vom FC Liverpool. (Foto: Rui Vieira/AP/dpa)
Wird mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht: Sadio Mané vom FC Liverpool. (Foto: Rui Vieira/AP/dpa)

Champions-League-Finalist FC Liverpool hat einem Medienbericht zufolge ein erstes Angebot des FC Bayern München für Starstürmer Sadio Mané abgelehnt.

Wie die Zeitung „The Times“ berichtete, soll der deutsche Fußball-Rekordmeister 25 Millionen Pfund für den Außenangreifer geboten haben. Das entspricht rund 29 Millionen Euro. Der Betrag für den 30 Jahre alten Senegalesen soll sich aus etwa 24,5 Millionen Euro plus erfolgsabhängigen Zusatzzahlungen zusammensetzen.

Die Reds hielten die Offerte laut Bericht für stark unterbewertet. Nach Informationen des TV-Senders Sport1 planen die Münchner daher, bald ein verbessertes Angebot abzugeben. Demnach sollen die Bayern bereit sein, eine fixe Ablöse von 35 Millionen Euro zu zahlen - plus weitere fünf Millionen Euro an Bonusgeldern.

Seit Wochen wird über einen Wechsel Manés nach München spekuliert. Der Afrikaner wird als potenzieller Nachfolger von Serge Gnabry gehandelt, dessen Zukunft in München weiterhin ungewiss ist. Auch den wechselwilligen Torjäger Robert Lewandowski könnte Mané ersetzen.

Mané selbst hatte die Gerüchte über seinen Abschied aus England zuvor erstmal gedämpft. „Ich wollte klarstellen, dass ich immer noch bei Liverpool unter Vertrag stehe und großen Respekt für den Verein habe. Wie ich schon zuvor gesagt habe - jetzt heißt es abwarten“, sagte der Außenangreifer nach dem 3:1 mit Senegals Nationalmannschaft in einem Qualifikationsspiel für den Afrika-Cup gegen den Benin. Manés Vertrag bei den Reds läuft noch bis Sommer 2023.

Zuvor hatte Mané die Gerüchte um einen Abschied aus der Mannschaft des deutschen Trainers Jürgen Klopp selbst angeheizt. Er sei wie jeder auch in den sozialen Medien unterwegs und könne die Kommentare seiner Anhänger und Fans sehen. „Ich schätze, 60 bis 70 Prozent der Senegalesen wollen, dass ich Liverpool verlasse. Ich werde das tun, was sie sich wünschen“, hatte Mané erklärt.

© dpa-infocom, dpa:220606-99-562019/3

north