Berauscht und betrunken hinterm Steuer | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 18.09.2022 09:39

Berauscht und betrunken hinterm Steuer

Doppelt hält besser? Im Straßenverkehr sicher nicht: Das machten Polizeibeamte am Sonntagmorgen einem Autofahrer klar, der gleich in zweifacher Hinsicht negativ aufgefallen war.

Als der 29-Jährige gegen 5 Uhr in der Bandelstraße von einer Polizeistreife angehalten wurde, stellten die Beamten im Rahmen der Verkehrskontrolle Alkoholgeruch fest und bemerkten obendrein drogenkonsumtypische Auffälligkeiten.

Nach dem Alkoholtest wäre der Mann mit 0,2 Promille zwar fahrtüchtig gewesen, allerdings schlug der Drogen-Schnelltest positiv auf Amphetamin an. Im weiteren Verlauf wurde eine ärztlich durchgeführte Blutentnahme veranlasst und die Weiterfahrt unterbunden. Gegen den Fahrer aus dem südlichen Landkreis Ansbach leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren ein.

Florian Pöhlmann

north