Veröffentlicht am 08.12.2022 16:37

Bayerns Upamecano: „Weltklasse-Spieler“ bei England

Frankreichs Dayot Upamecano in Aktion. (Foto: Tom Weller/dpa/Archivbild)
Frankreichs Dayot Upamecano in Aktion. (Foto: Tom Weller/dpa/Archivbild)
Frankreichs Dayot Upamecano in Aktion. (Foto: Tom Weller/dpa/Archivbild)

Bayern-Profi Dayot Upamecano blickt mit großem Respekt auf das WM-Viertelfinale gegen England voraus. „Wir kennen die Spieler, es sind Weltklasse-Spieler, die wissen, wie der Ball gespielt wird. Wir müssen gut vorbereitet sein“, sagte der 24 Jahre alte Franzose vor der Partie am Samstag (20.00 Uhr/ZDF und MagentaTV) in Al-Chaur. Upamecano, der seit 2021 für den deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern spielt, dürfte im Al-Bait Stadion mehrfach auf Englands Stürmerstar Harry Kane treffen.

„Der Druck ist der gleiche wie in der Gruppenphase“, sagte Youssouf Fofana (AS Monaco/23). „Wir haben immer noch Spaß.“ England habe „eine großartige Mannschaft mit herausragenden Spielern“.

© dpa-infocom, dpa:221208-99-831167/2

north