Bayerns Richards vor Wechsel zu Crystal Palace | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 20.07.2022 10:54

Bayerns Richards vor Wechsel zu Crystal Palace

Abwehrspieler Chris Richards steht kurz vor einem Wechsel vom FC Bayern München zum englischen Verein Crystal Palace. Nach Informationen der „Sport Bild“ sowie der TV-Sender Sky und Sport1 vom Mittwoch sind nur noch letzte Details zwischen dem Fußball-Bundesligisten und dem Premier-League-Club zu klären. Die Ablösesumme soll zwischen 15 und 20 Millionen Euro inklusive möglicher Bonuszahlungen betragen. „Die Dinge laufen“, sagte Vorstandschef Oliver Kahn am Mittwoch in Washington.

Der Amerikaner war 2018 vom FC Dallas zum FC Bayern gewechselt, absolvierte seitdem aber lediglich acht Pflichtspiele für die Profis. Nach den Verpflichtungen der beiden Verteidiger Matthijs de Ligt und Noussair Mazraoui wäre Richards wohl auch in der neuen Saison nur die Reservistenrolle in der Abwehr geblieben. Zuletzt war der 22-Jährige an die TSG 1899 Hoffenheim ausgeliehen.

© dpa-infocom, dpa:220720-99-88549/3

north