Veröffentlicht am 01.12.2022 12:26

Bayern verpflichten norwegische Nationalspielerin

Die Fußballerinnen des FC Bayern München haben die norwegische Nationalspielerin Tuva Hansen verpflichtet. Die 25 Jahre alte Verteidigerin kommt zum neuen Jahr von Meister SK Brann Kvinner und unterschreibt bei den deutschen Vizemeisterinnen einen Vertrag bis 2026. „Ich möchte viel spielen und Trophäen gewinnen, deshalb bin ich hier. Ich kann es nicht erwarten, Teil des FC Bayern zu werden und Erinnerungen zu schaffen“, äußerte die Skandinavierin in einer Vereinsmitteilung vom Donnerstag.

Hansen ist eine flexibel einsetzbare Abwehrspielerin und kann auf der rechten wie auch auf der linken Seite spielen. „Tuva ist eine Spielerin, die sowohl bei ihrem vorherigen Verein als auch in der norwegischen Nationalmannschaft eine absolute Führungsrolle innehat. Sie ist eine Spielerin mit sehr viel Qualität“, sagte die Sportliche Leiterin der Münchnerinnen, Bianca Rech.

© dpa-infocom, dpa:221201-99-737707/2

north