Baumgart über Werner-Wechsel: „Interessiert mich nicht“ | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 11.08.2022 14:24

Baumgart über Werner-Wechsel: „Interessiert mich nicht“

Will mit Köln Pokalsieger Leipzig ärgern: FC-Coach Steffen Baumgart. (Foto: Federico Gambarini/dpa)
Will mit Köln Pokalsieger Leipzig ärgern: FC-Coach Steffen Baumgart. (Foto: Federico Gambarini/dpa)
Will mit Köln Pokalsieger Leipzig ärgern: FC-Coach Steffen Baumgart. (Foto: Federico Gambarini/dpa)

Trainer Steffen Baumgart vom 1. FC Köln hat sich mit der Rückkehr von Nationalstürmer Timo Werner zum nächsten Gegner RB Leipzig nach eigener Aussage nicht wirklich befasst.

„Mich interessiert nicht, ob sie letzte Woche Raum kaufen (Nationalspieler David Raum, d. Red.) oder jetzt Werner“, sagte Baumgart vor dem Spiel beim DFB-Pokalsieger am Samstag (15.30 Uhr/Sky): „Das ist nicht meine Aufgabe. Wir wissen, was auf uns zukommt, aber wir wollen unser Ding durchziehen.“

Auch zu Aussagen über das besondere Konstrukt RB Leipzig wollte sich Baumgart nicht locken lassen. „Das ist ein Fußball-Verein, der lange in der Bundesliga spielt und eine gute Struktur hat“, sagte er. Mit dem vorhanden Personal müsse RB „eigentlich immer um die deutsche Meisterschaft mitspielen. Aber darüber, wie der Verein entstanden ist, können gerne alle anderen diskutieren. Ich sehe nur den sportlichen Aspekt.“

© dpa-infocom, dpa:220811-99-352405/2

north