Bastler rüstet sein Fahrrad mit einem Motor auf | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 21.07.2022 10:15

Bastler rüstet sein Fahrrad mit einem Motor auf

Ein Upgrade spendierte ein 38-jähriger Mann seinem Fahrrad. Bei der Polizei kam die kreative Ingenieurskunst aber nicht gut an. Um 6.30 Uhr war den Beamten der Polizeiinspektion Bad Windsheim am Mittwoch in der Hochbacher Straße in Burgbernheim ein motorisiertes Fahrrad aufgefallen.

Es schien bereits auf den ersten Blick nicht im Originalzustand zu sein. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann einen Verbrennungsmotor eingebaut hatte, der mit einem am Lenker angebrachten Gashebel bedient werden kann. Dadurch konnte das Rad ohne zu treten bewegt werden. Gegen den Fahrer wird ein Strafverfahren eingeleitet, teilte die Polizei mit.

north