Balkongeländer reißt ab - Fünf Menschen stürzen in die Tiefe | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 25.09.2022 19:31

Balkongeländer reißt ab - Fünf Menschen stürzen in die Tiefe

Rettungskräfte stehen vor dem Einfamilienhaus in Fürstenau. (Foto: Nord-West-Media TV/NWM-TV/dpa)
Rettungskräfte stehen vor dem Einfamilienhaus in Fürstenau. (Foto: Nord-West-Media TV/NWM-TV/dpa)
Rettungskräfte stehen vor dem Einfamilienhaus in Fürstenau. (Foto: Nord-West-Media TV/NWM-TV/dpa)

Fünf Männer sind von einem Balkon eines Einfamilienhauses in Fürstenau bei Osnabrück in die Tiefe gestürzt. Zwei von ihnen wurden lebensgefährlich, drei schwer verletzt, sagte ein Polizeisprecher der Polizeiinspektion Osnabrück am Sonntagabend der Deutschen Presse-Agentur. „Die Verletzten sind in verschiedene Krankenhäuser gekommen.“

Das Unglück geschah demnach, als die Männer sich gegen das hölzerne Balkongeländer lehnten, das plötzlich abriss. Der Balkon selbst sei aber nicht abgestürzt, erläuterte der Sprecher. In einer Mitteilung der Polizei hatte es zuvor geheißen, Menschen seien von Trümmerteilen getroffen oder verschüttet worden.

© dpa-infocom, dpa:220925-99-894098/4

north