Bahnstrecke Nürnberg-Würzburg durch Baum blockiert | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 03.02.2023 17:35

Bahnstrecke Nürnberg-Würzburg durch Baum blockiert

Auf der Strecke Nürnberg-Würzburg sorgte ein umgestürzter Baum für Verspätungen.  (Foto: Fabian Sommer/dpa)
Auf der Strecke Nürnberg-Würzburg sorgte ein umgestürzter Baum für Verspätungen. (Foto: Fabian Sommer/dpa)
Auf der Strecke Nürnberg-Würzburg sorgte ein umgestürzter Baum für Verspätungen. (Foto: Fabian Sommer/dpa)

Der Bahnverkehr auf der Strecke Nürnberg-Würzburg war am Freitagnachmittag wegen eines umgestürzten Baumes schwer beeinträchtigt. Konkret betroffen war der Abschnitt zwischen Siegelsdorf (Landkreis Fürth) und Hagenbüchach (Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim). Wie eine Sprecherin der Bahn auf FLZ-Nachfrage berichtete, kollidierte ein Regionalexpress mit einem Baum, der im Gleis lag. Der Unfall ging laut DB glimpflich aus, es habe keine Verletzten gegeben.

Nach rund 90 Minuten habe der Zug bis Siegelsdorf weiterfahren können, von wo aus demnach alle Reisenden ihre Fahrt fortsetzten. Der Betrieb auf der Strecke wurde zunächst über das Nachbargleis abgewickelt, bis die Bahn schließlich wieder Entwarnung gab.


Johannes Hirschlach
Johannes Hirschlach

Redakteur für Digitales

north