Bahn-Kundenmagazin „DB mobil“ nicht mehr auf Papier | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 21.11.2022 16:54

Bahn-Kundenmagazin „DB mobil“ nicht mehr auf Papier

Das Bahn-Kundenmagazin „DB mobil“ erscheint von nächstem Jahr an nur noch online. (Foto: Stefan Sauer/dpa-Zentralbild/dpa-tmn)
Das Bahn-Kundenmagazin „DB mobil“ erscheint von nächstem Jahr an nur noch online. (Foto: Stefan Sauer/dpa-Zentralbild/dpa-tmn)
Das Bahn-Kundenmagazin „DB mobil“ erscheint von nächstem Jahr an nur noch online. (Foto: Stefan Sauer/dpa-Zentralbild/dpa-tmn)

Das Bahn-Kundenmagazin „DB mobil“ erscheint von nächstem Jahr an nur noch online. Die Dezember-Nummer wird die letzte Papier-Ausgabe sein, die in den Zügen ausliegt, wie die Bahn mitteilt.

„Viele nutzen inzwischen bevorzugt Laptop oder Smartphone“, begründete Marketingchef Jürgen Kornmann den Schritt. „Diesem Trend folgen wir nun.“

Zwar falle der Verzicht auf das gedruckte Heft schwer, die Marke solle aber auf neuen Kanälen und mit neuen Inhalten noch präsenter werden. Dazu werde die Website neu aufgesetzt; sie soll stärker Themen zu nachhaltiger Mobilität bringen.

Die gedruckte „DB mobil“ hat nach Bahnangaben monatlich 1,15 Millionen Leserinnen und Leser. Im Dezember erscheint die 261. Ausgabe.

© dpa-infocom, dpa:221121-99-602281/3

north