Bagger räumt Zelt mit schlafendem Mann ab | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 24.06.2022 12:31

Bagger räumt Zelt mit schlafendem Mann ab

Zahlreiche Zelte stehen auf dem Campingplatz  des Hurricane Festivals. (Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa)
Zahlreiche Zelte stehen auf dem Campingplatz des Hurricane Festivals. (Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa)
Zahlreiche Zelte stehen auf dem Campingplatz des Hurricane Festivals. (Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa)

Mit Glück ist ein Sicherheitsmann beim Aufräumen nach dem Rockfestival Hurricane schweren Verletzungen entgangen.

Der 23-Jährige hatte sich nach seiner Nachtschicht im niedersächsischen Scheeßel zum Schlafen in ein Zelt gelegt. Ein Raupenbagger ergriff das Zelt und beförderte es in einen Müllanhänger. Der Mann überstand den Ritt in der Baggerschaufel unverletzt, wie die Polizei im Kreis Rotenburg am Freitag mitteilte.

Trotzdem wurden nach dem Vorfall von Donnerstag Verfahren gegen den Baggerfahrer und einen weiteren Mann eingeleitet. Sie hätten nicht kontrolliert, ob das Zelt leer war. Das Festival hatte vergangenes Wochenende knapp 80.000 Fans angelockt.

© dpa-infocom, dpa:220624-99-783042/2

north