Autokran stürzt um: Kranführer leicht verletzt | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 29.11.2022 13:21

Autokran stürzt um: Kranführer leicht verletzt

Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt. (Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild)
Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt. (Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild)
Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt. (Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild)

Beim Umsturz eines Autokrans auf dem Münchner Messegelände hat sich der Kranführer verletzt. Der 58-Jährige sei aus seinem Führerhaus etwa vier Meter in die Tiefe geschleudert worden, teilte die Polizei am Dienstag mit. Nach dem Unfall brachte ihn der Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Der Mann sei am Montag mit Abbauarbeiten beschäftigt gewesen und habe es offenbar versäumt, die Stützen seines Krans auszufahren. Als er den Kranarm ausfuhr, fiel der Kran den Angaben zufolge nach rechts um. Die Bergung des schwer beschädigten mobilen Arbeitsgeräts wird nach Einschätzung der Polizei noch einige Tage dauern.

© dpa-infocom, dpa:221129-99-707427/2

north