Auto bei Unfall in Kapelle geschleudert: Zwei Verletzte | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 24.01.2023 11:38

Auto bei Unfall in Kapelle geschleudert: Zwei Verletzte

Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt. (Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild)
Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt. (Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild)
Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt. (Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild)

Bei einem Zusammenstoß in Thalmassing (Landkreis Regensburg) sind zwei Autofahrer verletzt und eine Kapelle zerstört worden. Zum Unfall kam es am Montag, als eine 65-Jährige nach links abbiegen wollte, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Ein 66-Jähriger wollte demnach gleichzeitig mit seinem Auto einen hinter der Frau fahrenden Lastwagen überholen und prallte mit deren Wagen zusammen. Dabei wurde das Auto des Mannes von der Straße geschleudert und prallte in eine kleine Kapelle am Straßenrand, die bis auf die Grundmauern zerstört wurde. Die beiden Autofahrer wurden mittelschwer verletzt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 25.000 Euro.

© dpa-infocom, dpa:230124-99-334927/2

north