Veröffentlicht am 13.07.2022 11:12

Augsburger Panther verlängern Vertrag mit Stürmer Puempel

Zwei Eishockeyspieler kämpfen um den Puck. (Foto: John Munson/AP/dpa/Symbolbild)
Zwei Eishockeyspieler kämpfen um den Puck. (Foto: John Munson/AP/dpa/Symbolbild)
Zwei Eishockeyspieler kämpfen um den Puck. (Foto: John Munson/AP/dpa/Symbolbild)

Die Augsburger Panther setzen auch in der kommenden Saison auf Torjäger Matt Puempel. Dies teilte der Verein aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Mittwoch mit. Puempel war im September 2021 in die Fuggerstadt gewechselt. Zuvor hatte der Kanadier für die Malmö Redhawks in Schweden gespielt. In der vergangenen Saison erzielte der 29-Jährige in 46 DEL-Spielen 22 Treffer und gab 15 Vorlagen.

„Er ist ein cleverer Spieler, körperlich stark, verfügt über einen ausgezeichneten Schuss, ist ein sehr guter Überzahlspieler und kennt jetzt auch die DEL aus eigener Erfahrung. Wir freuen uns, dass er sich für eine Rückkehr nach Augsburg entschieden hat“, erklärte der Augsburger Trainer Peter Russell.

© dpa-infocom, dpa:220713-99-05492/2

north