Veröffentlicht am 18.05.2022 09:56

Augsburger Panther verlängern Vertrag mit Gregorc

Ein Eishockeyspieler spielt den Puck. (Foto: Matthias Balk/dpa/Symbolbild)
Ein Eishockeyspieler spielt den Puck. (Foto: Matthias Balk/dpa/Symbolbild)
Ein Eishockeyspieler spielt den Puck. (Foto: Matthias Balk/dpa/Symbolbild)

Die Augsburger Panther haben ihre Kaderplanungen für die kommende Spielzeit in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) weiter vorangetrieben. Wie der Club am Mittwoch mitteilte, steht Blaz Gregorc (32) mindestens bis zum Ende der nächsten Saison für die Panther auf dem Eis. „Trotz seiner Größe ist er ein sehr mobiler Verteidiger und guter Aufbauspieler, der auch defensiv seine Aufgaben immer zuverlässig erledigt“, lobte Trainer Peter Russell.

Der Slowene war im Frühjahr nach Augsburg gewechselt und hatte einen Vertrag bis Saisonende erhalten. Seitdem bestritt er zehn Spiele für die Schwaben und erzielte einen Treffer. „Es freut mich sehr, dass ich zurückkehren kann und wir die Saison 2022-23 mit der Unterstützung der Pantherfans zu einem besseren Ende bringen können“, äußerte Gregorc laut Vereinsmitteilung. Die Augsburger hatten in dieser Saison als Elfter der Hauptrunde die Playoffs verpasst.

© dpa-infocom, dpa:220518-99-334067/2

north