Augsburg will Auswärtsfluch in Wolfsburg besiegen | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 30.03.2023 14:25

Augsburg will Auswärtsfluch in Wolfsburg besiegen

Augsburgs Trainer Enrico Maaßen lächelt. (Foto: Stefan Puchner/dpa/Archiv)
Augsburgs Trainer Enrico Maaßen lächelt. (Foto: Stefan Puchner/dpa/Archiv)
Augsburgs Trainer Enrico Maaßen lächelt. (Foto: Stefan Puchner/dpa/Archiv)

Der FC Augsburg fährt mit viel Respekt zum Auswärtsspiel gegen den VfL Wolfsburg. „Es wird wieder eine große Herausforderung“, sagte FCA-Trainer Enrico Maaßen vor dem Kräftemessen mit den Niedersachsen in der Fußball-Bundesliga am Samstag (15.30 Uhr/Sky). „Wolfsburg ist eine sehr gute Mannschaft, eine junge Mannschaft, eine sehr schnelle Mannschaft“, befand der 39-Jährige.

Seine Mannschaft müsse eine „Topleistung“ zeigen und konsequent im Torabschluss sein, um Punkte aus Wolfsburg mitzunehmen und endlich den Auswärtsfluch zu besiegen. Immerhin wartet der FCA in der Fremde seit nun schon fünf Partien auf einen Zähler.

Verzichten muss Enrico Maaßen gegen den VfL auf die verletzten Niklas Dorsch und Kelvin Yeboah. Verteidiger Felix Uduokhai braucht nach seiner Oberschenkelverletzung laut Maaßen noch „eine Woche“.

Angreifer Ermedin Demirovic wird wegen seiner Roten Karte aus dem Spiel gegen den FC Schalke (1:1) ebenfalls fehlen. Es gebe ein paar Alternativen in der Offensive, betonte Maaßen am Donnerstag. Wer den 25-Jährigen konkret ersetzen werde, ließ der FCA-Coach aber offen. „Kann sein, dass wir auch nur mit einer Spitze spielen.“

© dpa-infocom, dpa:230330-99-147771/2


Von dpa
north