Maicher-Cube-Logo

Willkommen Ihr Bike Fans & Freaks aus Ansbach und Umgebung!

Seit dem 6. März schreiben wir die MAICHER Story neu und wachsen weiter! In Ansbach haben wir nach einem Totalumbau den CUBE Store eröffnet! Erlebt die Welt der CUBE Bikes.

Ab Mai 2024 sind wir mit weiteren coolen Marken im Outlet Herrieden auf über 500qm im neuen MDZ Store für euch da - seid gespannt!

Werkstatt? Bleibt in Ansbach wie gewohnt!

Die Zweiradexperten

Du willst endlich in die Pedale treten, den Traum vom Wunsch-Bike wahr machen? Modell, Equipment, Material: Damit du dich nicht im Angebotsdschungel verirrst, helfen wir dir in den richtigen Sattel und zeigen dir, worauf es sowohl beim Fahrradkauf als auch bei der Reparatur, Wartung und Pflege ankommt.

Sven Rohm & Team │ Lern die Zweiradexperten kennen!

Die Welt entdeckte Sven Rohm – anders als andere Vierjährige – nicht auf zwei Füßen, sondern auf zwei motorbetriebenen Rädern. In seinem Kinderzimmer empfing er – anders als andere Zehnjährige – nicht nur Schulfreunde, sondern auch Kunden. Im Tausch gegen eine Kugel Lieblingseis flickte der Zweiradexperte in spe platte Reifen, spannte Bremsen oder setzte herausgesprungene Ketten wieder ein. Den Motor entsorgte er im Laufe der Jahre, die Liebe zum Zweirad blieb.

Aus kindlichem Spiel wurde leidenschaftlicher Ernst

Während der Ausbildung zum Zweiradmechaniker drehte Sven Rohm am ganz großen Rad: Der Wunsch, einen eigenen Betrieb zu besitzen war geboren. So stieg er 1999 mit den Worten: „Jürgen, eines Tages übernehme ich deinen Laden!“ bei Maicher ein. Dieser eine Tag war der 19. Januar 2019. Heute beschäftigt Sven ein zehnköpfiges Team, das genauso angetrieben ist von der Leidenschaft zum Fahrrad wie er. Anders würde es nicht funktionieren.

maicher-shop-fahrrad

Die Zweiradexperten-Mediathek:

Im Bikepark mit Maicher

Zu Besuch im Maicher-Shop

Workshop bei Maicher

Du hast schon Lust auf ein neues Fahrrad bekommen oder
willst Dir unser zusätzliches Equipment ansehen?

Dann komm gern bei uns im Laden vorbei in der Würzburger Landstraße 10a in Ansbach

oder schreibe uns eine Mail.