Alte Nummernschilder ans neue Auto geschraubt | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 22.08.2022 13:35

Alte Nummernschilder ans neue Auto geschraubt

Leicht machte es sich ein 25-Jähriger. Er fuhr sein Auto mit den alten Schildern. Jetzt ist es stillgelegt.

Der 25-Jährige geriet am Sonntag gegen 22 Uhr auf der Bundesstraße 8 bei Emskirchen in eine Kontrolle der Polizei. Die Beamten merkten, dass die an dem Pkw angebrachten Kennzeichen für ein anderes baugleiches Fahrzeug ausgegeben waren. Zudem lief eine Fahndung wegen einer fehlenden Haftpflichtversicherung.

Der junge Mann hatte laut Polizei offenbar die noch in seinem Besitz befindlichen Kennzeichen seines vorherigen Wagens an seinem neuen Pkw angebracht, um sich Zulassungskosten, Haftpflichtversicherung und Kfz-Steuer zu sparen. Die Polizei legte den Pkw vorerst still und zog die Kennzeichen ein. Der 25-Jährige muss sich nun wegen diverser Verkehrsdelikte und Urkundenfälschung strafrechtlich verantworten.

north