Alkohol am Steuer: Wagen überschlägt sich | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 27.02.2022 16:59

Alkohol am Steuer: Wagen überschlägt sich

Mehrfach überschlagen hat sich ein Pkw bei einem Unfall in Leutershausen. Die zwei Insassen hatten Glück im Unglück.

Am Samstag gegen 16.25 Uhr fuhr ein 24-Jähriger aus dem westlichen Landkreis Ansbach mit seinem Pkw von Erlbach kommend in Richtung Sachsen bei Leutershausen. Die Polizei vermutet, dass er zu schnell war, und deshalb nach rechts von der Straße abkam. Der Pkw prallte im Straßengraben gegen einen Wasserdurchlass, wurde wieder in Richtung Straße geschleudert und überschlug sich mehrfach, bevor er in einem Acker zum Liegen kam.

Der Fahrer und sein 26-jähriger Beifahrer aus dem südwestlichen Landkreis Ansbach konnten laut Polizei das Fahrzeug selbständig verlassen. Sie wurden nur leicht verletzt. Beim Fahrer wurde bei einem Atemalkoholtest ein Wert von 0,74 Promille Alkohol gemessen. Deshalb folgte eine Blutentnahme.

Die Staatsanwaltschaft Ansbach ließ den Führerschein sicherstellen. Ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs läuft. Die Feuerwehr Leutershausen übernahm die Reinigung der Unfallstelle. Der Gesamtschaden wird auf rund 4000 Euro geschätzt.

Manfred Blendinger

north