Wissenswertes und häufig gestellte Fragen (FAQ)

Kann ich mein Abo Online verwalten?

Ja, unter www.flz.de/meinabo können Sie Bezugsunterbrechungen, Kontoänderungen usw. über unser Webportal vornehmen. Es ist eine einmalige Registrierung notwendig.

Wie kann ich mich am Webportal anmelden?

Unter FLZ.de finden Sie einen Login-Bereich. Nach Eingabe der notwendigen Daten und der Bestätigung Ihrer E-Mailadresse wird die Anmeldung von unserem LeserService überprüft und Ihrem Abonnement zugeordnet. Anschließend können Sie Ihr Abonnement selbst verwalten.

Was mache ich, wenn ich mein Passwort für den persönlichen Bereich vergessen habe?

Im Login Bereich wählen Sie bitte die Abo-Verwaltung aus. Sie kommen jetzt auf die Anmeldung und können hier "Passwort vergessen" benutzen. Ihr Passwort wird zurück gesetzt. Sie erhalten einen Link an die uns bekannt E-Mail-Adresse. Folgen Sie diesem Link und ändern anschließend bitte Ihr Passwort in der Abo-Verwaltung unter "Profil bearbeiten". Achtung: Der Link ist nur 6 Stunden gültig. 

Wie kann ich meine Liefer- und Rechnungsadresse ändern?

Im Bereich Abo&Service/Abo haben Sie die Möglichkeit, Ihr Abonnement zu verwalten. Die Verwaltung umfasst neben der Änderung von persönlichen Daten, wie der Liefer- und Rechnungsadresse, auch Änderungen der Bankverbindung und den Urlaubsservice.

Was geschieht mit meinen persönlichen Daten?

Daten und Angaben, die Sie uns gegenüber machen, sind ausschließlich für unser Vertragsverhältnis mit Ihnen relevant. Wir geben Ihre Daten an keine Dritten weiter.

Sind meine persönlichen Daten sicher?

Das Internet ist niemals ganz sicher. Wir haben unsere Server in einem Rechenzentrum in Deutschland stehen, um den hohen deutschen Sicherheitsstandards zu entsprechen.

Wo finde ich Informationen über die FLZ App

Wir haben die Fragen und Antworten zur FLZ App  (Apple und Android) in einen eigenen Bereich bereit gestellt.