A92 Richtung München nach Unfall mit Lastwagen wieder frei | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 31.01.2023 12:01

A92 Richtung München nach Unfall mit Lastwagen wieder frei

Autos stehen im Stau. (Foto: Mia Bucher/dpa/Archivbild)
Autos stehen im Stau. (Foto: Mia Bucher/dpa/Archivbild)
Autos stehen im Stau. (Foto: Mia Bucher/dpa/Archivbild)

Ein Sattelzug ist am Autobahnkreuz Landshut bei Essenbach (Landkreis Landshut) in einen Fahrbahntrenner gefahren und hat für mehrere Stunden die Autobahn 92 in Richtung München blockiert. Der Verkehr wurde von 9.00 bis circa 15.00 Uhr an der Unfallstelle vorbeigeleitet, teilte ein Polizeisprecher mit. Die Fahrbahn war zuerst vollständig gesperrt worden, im Verlauf der Bergungsarbeiten wurden einzelne Spuren wieder freigegeben. Dabei sei es immer wieder zu Rückstau gekommen.

Der Lastwagenfahrer kam mit seinem Wagen nach ersten Erkenntnissen der Polizei aufgrund eines Fahrfehlers von der Fahrbahn ab und prallte gegen den Fahrbahntrenner zwischen der Autobahn 92 und der Bundesstraße 15 neu. Der 55 Jahre alte Fahrer blieb unverletzt, sein 52-jähriger Beifahrer wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht.

© dpa-infocom, dpa:230131-99-422713/3


Von dpa
north