9000 Euro weg: Autohändler erzählt von Diebstahl im Schlaf | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 29.06.2022 09:53

9000 Euro weg: Autohändler erzählt von Diebstahl im Schlaf

Nicht in der Spielbank kamen nach seinen Angaben einem Autohändler 9000 Euro abhanden, sondern bei einem Diebstahl direkt danach.  (Foto: Jim Albright)
Nicht in der Spielbank kamen nach seinen Angaben einem Autohändler 9000 Euro abhanden, sondern bei einem Diebstahl direkt danach. (Foto: Jim Albright)
Nicht in der Spielbank kamen nach seinen Angaben einem Autohändler 9000 Euro abhanden, sondern bei einem Diebstahl direkt danach. (Foto: Jim Albright)

Kurz an der Bushaltestelle eingenickt, schon ist die Bauchtasche mit den 9000 Euro in bar weg. Dies erzählte ein aus Italien stammender Autohändler der Feuchtwanger Polizei.

Er meldete sich am Dienstag um 11.15 Uhr bei der Inspektion und behauptete, rund acht Stunden vorher an einer Bushaltestelle im Schlaf von einem Unbekannten ausgeraubt worden zu sein.

Nach seinen Angaben war der 44-Jährige am Montagabend mit dem Taxi von seinem Hotel in Aalen zur Spielbank in Feuchtwangen gefahren. Gegen 1.30 Uhr nachts habe er sich auf den Heimweg gemacht, aber kein Taxi mehr bekommen. Deshalb sei er zu einer Bushaltestelle auf der anderen Seite der Autobahn nach Hilpertsweiler (Gemeinde Schnelldorf) gelaufen und dort eingeschlafen.

Just in diesem Moment sei ein Dieb vorbeigekommen, denn als er nach etwa 20 Minuten gegen 2.50 Uhr aufgewacht sei, habe ihm seine Bauchtasche mit dem Bargeld gefehlt. Sein Hemd sei teilweise aufgeknöpft und der Schließmechanismus seiner Uhr geöffnet gewesen.

Beamte der Polizei Feuchtwangen ermitteln nach der Anzeige und versuchen, die Angaben des 44-Jährigen zu überprüfen. Sie nehmen Hinweise von möglichen Zeugen unter der Telefonnummer 09852/6715-0 entgegen.

north