85-Jährige stirbt bei Brand in Seniorenheim | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 06.02.2023 11:01

85-Jährige stirbt bei Brand in Seniorenheim

Eine 85-jährige Bewohnerin ist am Morgen bei einem Zimmerbrand ums Leben gekommen. (Foto: Julian Stratenschulte/dpa)
Eine 85-jährige Bewohnerin ist am Morgen bei einem Zimmerbrand ums Leben gekommen. (Foto: Julian Stratenschulte/dpa)
Eine 85-jährige Bewohnerin ist am Morgen bei einem Zimmerbrand ums Leben gekommen. (Foto: Julian Stratenschulte/dpa)

Bei einem Brand in einem Seniorenheim in Hannover ist eine 85 Jahre alte Bewohnerin ums Leben gekommen. Das Feuer brach am Montagmorgen in der Wohnung der Frau im ersten Stock im Bereich des betreuten Wohnens aus, wie eine Sprecherin der Feuerwehr sagte. Die Einsatzkräfte entdeckten die Frau demnach bei den Löscharbeiten, sie konnten nur noch den Tod feststellen.

Die Brandursache war zunächst noch unklar. Da der Rauch in weitere Gebäubebereiche eindrang, wurden zehn Bewohner aus ihren Wohnungen geführt, sagte die Sprecherin. Sie wurden vom Rettungsdienst betreut und auf eine mögliche Rauchgasvergiftung untersucht. Das Feuer konnte schnell gelöscht worden.

© dpa-infocom, dpa:230206-99-490782/4


Von dpa
north