81-Jährigen um Bargeld und Münzen im Wert von 4000 Euro gebracht | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 18.03.2022 16:17

81-Jährigen um Bargeld und Münzen im Wert von 4000 Euro gebracht

Die Polizei in Bad Windsheim hat eine 43-jährige Diebin erwischt. Sie stahl Geld und eine Münzsammlung aus dem Haus eines 81-Jährigen.

Der Senior hatte Bargeld und eine Münzsammlung im Wert von insgesamt rund 4000 Euro vermisst. Die Polizei setzte nach ihren Angaben in dem Einfamilienhaus am Breslauer Ring gezielte Überwachungsmaßnahmen an.

Dabei fiel der dringende Tatverdacht auf eine 43-Jährige. Diese legte angesichts der Ermittlungen ein Geständnis ab. Zudem fand die Polizei bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung Teile der Beute.

Weitere Einzelheiten zur Frage, wie die Frau Zugang in das Haus des Seniors hatte, teilte die Polizei nicht mit. Gegen die Frau wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

north