63-Jähriger nach langer Suche in den Alpen tot aufgefunden | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 07.02.2023 13:53

63-Jähriger nach langer Suche in den Alpen tot aufgefunden

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. (Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild)
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. (Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild)
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. (Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild)

Ein Mann ist zu einer Schneeschuhwanderung aufgebrochen und Stunden später nahe Bad Hindelang (Landkreis Oberallgäu) tot aufgefunden worden. Rettungskräfte fanden den 63-Jährigen Montagnacht tot in den Allgäuer Alpen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Er soll nach ersten Erkenntnissen an einer inneren Verletzung oder Erkrankung gestorben sein. Der Mann war bereits vormittags aufgebrochen, als seine Frau am Nachmittag noch nichts von ihm gehört hatte, alarmierte sie die Polizei. Über 80 Einsatzkräfte der Bergwacht und der Polizei suchten den Mann über mehrere Stunden.

© dpa-infocom, dpa:230207-99-505669/2


Von dpa
north