16-Jähriger nach Tötung von Gleichaltrigen festgenommen | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 28.11.2022 09:50

16-Jähriger nach Tötung von Gleichaltrigen festgenommen

Blumen auf einem Gehweg in der Nähe des Tatorts. Im Südosten Londons sind zwei 16-Jährige erstochen worden. (Foto: Grace Donaghy/PA Wire/dpa)
Blumen auf einem Gehweg in der Nähe des Tatorts. Im Südosten Londons sind zwei 16-Jährige erstochen worden. (Foto: Grace Donaghy/PA Wire/dpa)
Blumen auf einem Gehweg in der Nähe des Tatorts. Im Südosten Londons sind zwei 16-Jährige erstochen worden. (Foto: Grace Donaghy/PA Wire/dpa)

Nach dem gewaltsamen Tod zweier 16-Jähriger in London hat die Polizei einen Jugendlichen im gleichen Alter festgenommen. Die Polizei gehe davon aus, dass die Taten im Osten der britischen Hauptstadt zusammenhängen, teilte die Metropolitan Police am späten Sonntagabend mit.

Die Ermittlungen dauerten an. Die Polizei bat Zeugen, sich zu melden. Vor allem an Informationen zu einem auffälligen dunklen Geländewagen, der in der Gegend gesehen worden sein soll, seien die Beamten interessiert.

Die beiden Jugendlichen waren am Samstagnachmittag weniger als zwei Kilometer voneinander entfernt mit Stichwunden gefunden worden. Beide starben an ihren Verletzungen.

© dpa-infocom, dpa:221128-99-690698/4

north