14-Jähriger bedroht zwei Jugendliche mit Machete | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 31.01.2023 16:32

14-Jähriger bedroht zwei Jugendliche mit Machete

Ein Hinweisschild mit der Aufschrift „Krankenhaus“ weist den Weg zur Klinik. (Foto: Marcus Brandt/dpa/Symbolbild)
Ein Hinweisschild mit der Aufschrift „Krankenhaus“ weist den Weg zur Klinik. (Foto: Marcus Brandt/dpa/Symbolbild)
Ein Hinweisschild mit der Aufschrift „Krankenhaus“ weist den Weg zur Klinik. (Foto: Marcus Brandt/dpa/Symbolbild)

Ein Jugendlicher hat zwei andere auf einem Parkplatz in Friedberg (Landkreis Aichbach-Friedberg) mit einer Machete bedroht und verletzt, einen der beiden schwer. Der 14 Jahre alte Junge schlug am Donnerstag zunächst einen 15-Jährigen und bedrohte ihn, bis dieser sein Handy herausgab, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Anschließend forderte er die Marken-Bauchtasche eines ebenfalls anwesenden 16-Jährigen. Als dieser sich wehrte, wurde er in dem Gerangel vor allem an den Händen mehrmals mit der Machete geschnitten.

Der 14-Jährige flüchtete, die beiden Verletzten wurden ins Krankenhaus gebracht. Der 16-Jährige befand sich am Dienstag aufgrund der massiven Schnittverletzungen noch im Krankenhaus. Am Freitag konnte der 14-Jährige von der Polizei gefasst werden und wurde kurz darauf in Untersuchungshaft in eine Jugendstrafanstalt übergeben.

© dpa-infocom, dpa:230131-99-426786/2


Von dpa
north