100.000 Euro Schmuggelgeld: Polizei nimmt Verdächtigen fest | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 03.02.2023 16:28

100.000 Euro Schmuggelgeld: Polizei nimmt Verdächtigen fest

Ein Mann trägt Handschellen. (Foto: Stefan Sauer/dpa/Illustration)
Ein Mann trägt Handschellen. (Foto: Stefan Sauer/dpa/Illustration)
Ein Mann trägt Handschellen. (Foto: Stefan Sauer/dpa/Illustration)

Die Polizei hat einen Geldschmuggler bei Altenstadt (Kreis Weilheim-Schongau) festgenommen, der etwa 100.000 Euro in seinem Auto versteckt hatte. Die große Summe war in einem „professionellen Schmugglerversteck“ gelagert, wie die Polizei am Freitag mitteilte. In der Vergangenheit sei das Versteck wahrscheinlich genutzt worden, um Kokain zu transportieren.

Der Beschuldigte sitzt nun in Untersuchungshaft. Er muss sich wegen des Verdachts auf Betäubungsmittel-Schmuggel und Geldwäsche verantworten.

© dpa-infocom, dpa:230203-99-465846/2


Von dpa
north