100 Euro in den Sand gesetzt: Keine Schuhe aus Itzehoe | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 24.02.2022 17:29

100 Euro in den Sand gesetzt: Keine Schuhe aus Itzehoe

Die Polizei kümmert sich nun um einen 18-jährigen Betrüger.  (Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild)
Die Polizei kümmert sich nun um einen 18-jährigen Betrüger. (Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild)
Die Polizei kümmert sich nun um einen 18-jährigen Betrüger. (Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild)

Vergeblich hoffte ein 18-Jähriger auf Schuhe aus Itzehoe. Er hatte vor wenigen Wochen im Internet ein passendes Angebot gefunden und den vereinbarten Betrag von 100 Euro überwiesen. Er wartete jedoch vergebens darauf, dass das bestellte Paar den Weg nach Schillingsfürst fand.

Als sein Verkäufer nicht mehr auf Kontaktversuche reagierte, erstattete der 18-Jährige Anzeige. Die Ermittlungen führten, wie die Rothenburger Polizei mitteilte, zu einem ebenfalls 18-Jährigen aus Schleswig-Holstein. Der Tatverdächtige ist bereits einschlägig in Erscheinung getreten.

Um ihn kümmert sich nun die Polizei in Itzehoe. Der gefoppte Käufer aus Schillingsfürst kann versuchen, über eine Zivilklage sein Geld wiederzubekommen.

north